Rotwein

Seit 1998 wird in unserem Weingut Rotwein angebaut.

Der Regent

Rotwein

Die Rebsorte Regent, die ursprünglich aus dem ökologischen Anbau kommt und der Spätburgunder konnte unser Herz gewinnen.

Der Regent wird bei uns ausschließlich auf der Maische vergoren. Ohne Stiele und Kämme gärt die Maische bis zu 14 Tage.
So entstehen tiefrote und tanninreiche Rotweine, die wir teils im großen Holzfass (1000l) oder im kleine Barrique-Fass (225l) ausbauen.

Unser Cuvée SR vereint die fruchtigen Aromen des Spätburgunders mit den samtigen und kräftigen Geschmackskomponenten des Regents.

 

 


Spätburgunder

Spätburgunder

Die Rebe wird gelegentlich als König der Rotweine bezeichnet. Das Bukett des Spätburgunders ist so verführerisch, dass man am liebsten seine Nase nicht mehr aus dem Glas nehmen möchte.

Der Spätburgunder-Rotwein wird auch auf der Maische vergoren, er ist seidig, sinnlich im Geschmack man nimmt rote und schwarze Früchten wahr.